Esowatch nicht zu erreichen (3 Updates)


Ich wollte zwar erst Mitte nächsten Monats wieder schreiben, doch dieser Artikel ist in meinen Augen wichtig.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist esowatch.com nicht zu erreichen. Naja, zumindest nicht unter dieser Adresse.  Ihr könnt esowatch noch weiter mit folgender Anleitung erreichen:

 

Windows XP und 7:

Den Pfad C:\Windows\System32\drivers\etc suchen und die Datei hosts mit dem Editor bearbeiten. Dort kopiert ihr dann unten dies hier ein:

95.0.239.23 esowatch.com
95.0.239.23 forum.esowatch.com
95.0.239.23 blog.esowatch.com

und speichert dies.

Unter Windows 7 kann es zu Problemen mit den Zugriffsrechten kommen. Dann kopiert ihr die Datei hosts einfach auf euren Desktop und verändert es dort. Danach einfach wieder in den Ordner etc kopieren.

Jetzt müsstet ihr esowatch wieder erreichen können.

Hoffentlich sind die Probleme in ein paar Tagen gelöst!

 

 

Update 1 (01.07.2012): Wie es aussieht ist Esowatch jetzt ganz down. Denn trotz Veränderungen in der hosts -Datei, kann ich nicht mehr auf Esowatch zugreifen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Update 2 (02.07.2012): Wie es aussieht sind die Probleme ein wenig tiefgreifender. Aber es gibt einen mirror (Spiegel/Kopie) des Esowatch-Blogs. https://nonamewatch.wordpress.com/

 

Update 3 (07.07.2012): Esowatch ist jetzt wieder online unter dem neuen Namen Psiram.

Advertisements

Über naturundwirtschaft

Religiöse Einstellung: Atheist; Politische Einstellung: Rechtsliberal; Philosophische Einstellung: Naturalist und Skeptiker; Beruf: Kampagnenmanager; Ausbildung: Wirtschaftsingenieur (M.Sc.) Interessen: Evolutionsbiologie, Sport, Empirische Wissenschaften (allgemein), ESports, Romane schreiben

Veröffentlicht am Juni 29, 2012 in Sonstiges und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: