Ich habe mich geirrt


Ich war am Samstag bei der Lebensfreude Hamburg Frühjahrsmesse 2012. Hier wurden verschiedene esoterische Dinge vorgestellt. Darunter waren auch Gedankenleser. Und ich musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass es tatsächlich einen Gedankenleser unter den Ausstellern gab.

Damit ihr mich nicht falsch versteht. Alles andere auf der Messe war totaler Blödsinn. Aber das hat mich aus den Socken gehauen. Ich wurde weder angefasst, noch hat er mit mir vorher gesprochen, damit ist das cold reading nahezu ausgeschlossen gewesen. Er kam einfach auf mich zu und hat wortwörtlich meine Gedanken wiederholt. Natürlich wollte ich es nicht glauben, so habe ich erst einmal gelacht und mir gedacht: „Ach, das kann nicht sein.“ Und dann sagte er: „Doch kann es!“ Das wollte ich testen und habe dann nacheinander an ein Schwert, My little Pony, an die Zahl 334,67 und an Porree gedacht. Und genauso hat er das wiederholt. Den ganzen Samstag hindurch habe ich dann diese Tests gemacht. Ich habe sogar versucht ihn zu erschrecken. Alles hat er lesen können. So habe ich mich ihn angeschlossen und den ganzen Sonntag mit ihm und seinen Anhängern verbracht. Morgen werde ich euch dann mehr über meinen neuen Meister erzählen.

Vielleicht kann ich ihn ja noch dazu überreden an James Randis 1 million dollar challange teilzunehmen. Dann kann die ganze Welt sein Talent kennenlernen.

Über naturundwirtschaft

Religiöse Einstellung: Atheist; Politische Einstellung: Rechtsliberal; Philosophische Einstellung: Naturalist und Skeptiker; Beruf: Kampagnenmanager; Ausbildung: Wirtschaftsingenieur (M.Sc.) Interessen: Evolutionsbiologie, Sport, Empirische Wissenschaften (allgemein), ESports, Romane schreiben

Veröffentlicht am April 1, 2012 in Sonstiges und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

