Religiosität


Auf der Seite der Bertelsmann Stiftung habe ich einen Religiositätstest gemacht, um mein Religiositätsprofil herauszufinden. Die Daten (natürlich nicht IP oder andere persönliche Daten) der Umfrage werden gespeichert und in einer Art Deutschlandprofil (man kann auch andere Länder angeben) umgewandelt, in dem die Werte aller Teilnehmer im arithmetischen Mittel (Durchschnitt/bzw. Mittelwert) angegeben sind. Diese Werte werden dann zum Schluss euren eigenen gegenübergestellt. Ihr könnt euch mein Profil hier anschauen. Es kam übrigens genau das heraus, was ich erwartet habe. Das gilt sowohl für meine eigenen, als auch für die Werte des Deutschlandprofils.

Vielleicht finde ich ja noch die Standardabweichung und die Anzahl der Teilnehmer, dann werde ich es natürlich nachliefern.

Über naturundwirtschaft

Religiöse Einstellung: Atheist; Politische Einstellung: Rechtsliberal; Philosophische Einstellung: Naturalist und Skeptiker; Beruf: Kampagnenmanager; Ausbildung: Wirtschaftsingenieur (M.Sc.) Interessen: Evolutionsbiologie, Sport, Empirische Wissenschaften (allgemein), ESports, Romane schreiben

Veröffentlicht am November 21, 2011, in Sonstiges. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

