Hallo und schon wieder gibt es einen neuen Blog!


Hallo an alle Internetnutzer und Gestalter da draußen!

Schon einige Jahre bin ich „nur“ jemand gewesen, der das Netz benutzt hat um zu kommunizieren, Informationen zu nutzen und zu spielen. Dabei ist mir aufgefallen, dass gerade Blogger stark zur Meinungsbildung in unserer heutigen Gesellschaft beitragen. Doch mir wurde dabei auch klar, dass es keine Leute gibt, die mein eigenes Meinungsspektrum voll abbilden. Dies ist natürlich weder schlimm noch unnormal, dafür sind viele Menschen einfach zu individuell, vor allem diejenigen die sich von der Masse abheben und somit eine Meinungsführerschaft bekommen.¹

Motivation:

Auch ich möchte ein aktives Mitglied dieser Gesellschaft sein. Dabei geht es mir besonders darum Meinungen von Wissen zu trennen. Deswegen werde ich versuchen meine eigene Meinung (und/oder die Meinung anderer) im Text farblich anders zu markieren als wissenschaftliche Hypothesen, Theorien und Fakten und das Wissen möglichst mit Primärquellen (auch wenn ich Wikipedia gern mag und es perfekt ist sich ein erstes Bild von einem Thema zu beschaffen) anzugeben. Dies werde ich wohl nicht bei einfachen Begriffsdefinitionen machen. Dafür bin ich dann doch ein wenig zu faul.

Worum geht es in diesem Blog:

Ich finde den Spruch: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten.“ sehr gut. Daran versuche ich mich zu orientieren (ohne 100%ige Garantie). Sowohl bei mir selbst als auch bei anderen. Ich werde vor allem pseudowissenschaftliche Seiten und Kommentare angreifen und auseinanderpflücken, sowie das Neuste (was ich mitbekomme) von den Natur- und Wirtschaftswissenschaften und einen Hauch Philosophie euch näher zu bringen. Getreu nach dem Motto: „Dumm ist nicht der, der dumm ist, sondern der, der dumm bleibt.“ werde ich hier nicht mit Fachwörtern um mich werfen (kann man sowieso alle nachschlagen und vergesse ich auch immer wieder) sondern versuchen Zusammenhänge zu erklären (ich finde es total unwichtig z.B. zu wissen wann genau der 2te Weltkrieg war, da man das schnell nachschlagen kann, aber es ist wichtig zu verstehen, warum es dazu gekommen ist, welche Zusammenhänge gewirkt haben und wie man dies in Zukunft vermeiden kann). Kommentare werde ich zulassen, solange sie nicht unter die Gürtellinie gehen, werde aber nicht auf alle antworten (vor allem nicht bei Trollen).

Ich freue mich schon darauf!

1. http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsf%C3%BChrerschaft#cite_note-0

Über naturundwirtschaft

Religiöse Einstellung: Atheist; Politische Einstellung: Rechtsliberal; Philosophische Einstellung: Naturalist und Skeptiker; Beruf: Kampagnenmanager; Ausbildung: Wirtschaftsingenieur (M.Sc.) Interessen: Evolutionsbiologie, Sport, Empirische Wissenschaften (allgemein), ESports, Romane schreiben

Veröffentlicht am Oktober 5, 2011, in Sonstiges. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

